Keine Gentechnik-Versuche in Braunschweig – und auch nicht anderswo!


Tag der Arbeit, 1. Mai, 10-16 Uhr
Braunschweig FBZ-Gelände

Infostand zu den Genmais-Versuchen

Infostand 11.4.

Podium 22.4.

Raddemo 25.4.

Straßentheater 28.4.

Maifest 1.5.

Infoabende 12.-14.5.

Mahnwache seit 25.4.


Das DGB-Maifest ist jährlich für viele Menschen ein beliebter Treffpunkt. Die Initiative gegen Genmais-Versuche in Braunschweig baute einen Informationsstand und den großen Maiskolben auf – und viele Hundert Menschen ließen sich über den jüngsten Fortgang der Ereignisse informieren:
1. die Räumung der Besetzung am 27.4.,
2. das Weiterbestehen der davon unabhängigen Mahnwache seit 25.4. und
3. die ab 3.5. drohende Aussaat von Mon 88017x89034 im Rahmen des von der RWTH Aachen koordinierten Versuches.

Vielfach wurde große Zustimmung zu den Protesten gegen die GVO-Mais-Freisetzung geäußert. Es wurde aber auch klar, dass in der Öffentlichkeit durchaus Verwirrung besteht bezüglich des Geltungsbereiches des Mon810-Verbotes: viele denken fälschlich, damit gebe es in diesem Jahr überhaupt keine GVO-Mais-Freisetzungen. Ein weites Feld für Aufklärungsarbeit.





Verschiedene Ansichten des Standes auf dem Maifest, die Fotos 2 und 3 stehen hier auch in höherer Auflösung zur Verfügung.













Impressum: Initiative gegen Genmais-Versuche in Braunschweig,
verantwortlich Andreas Riekeberg, Räubergasse 2a, 38302 Wolfenbüttel. E-Mail: info (bei) bs-gentechfrei.de