Keine Gentechnik-Versuche in Braunschweig – und auch nicht anderswo!



Samstag, 25.4. ab 11 Uhr
Braunschweig Ringerbrunnen – FAL

Demo und Mahnwache gegen
Genmais-Experimente!


Infostand 11.4.

Podium 22.4.

Straßentheater 28.4.

Maifest 1.5.

Infoabende 12.-14.5.

Mahnwache seit 25.4.




Die Demonstration aus der Innenstadt zur ehemaligen Bundesforschungsanstalt für Landwirtschaft (FAL), jetzt vTI, verlief sehr gut. Mindestens 50 TeilnehmerInnen trafen sich in der Innenstadt, informierten sich gegenseitig mit Redebeiträgen und brachen dann in Richtung vTI auf. An ihre Fahrräder banden sie sich gelbe mit Helium gefüllte Luftballons. Die Tour war guter Stimmung und bedachte interessante Orte unterwegs damit. Ein Stopp galt dem Wochenmarkt, wo den MarktbeschickerInnen deutlich gemacht wurde, wie wichtig den Demonstrierenden gentechnikfreie Nahrung ist und dass sie in Zukunft auch dafür sorgen wollten, dass sie gentechnikfrei bleibt. Das stieß bei den AnbieterInnen auf Zustimmung.

Nach der Ankunft am Geländer der ehemaligen FAL, jetzt vTI, wurde dort die Mahnwache errichtet.





Sammeln am Ringerbrunnen/Citypoint


Sammeln am Ringerbrunnen/Citypoint


Zwischenstopp am Altstadtmarkt






Altstadtmarkt


Ortsausgang Lehndorf


Ankunft vor dem vTI / ex-FAL









Impressum: Initiative gegen Genmais-Versuche in Braunschweig,
verantwortlich Andreas Riekeberg, Räubergasse 2a, 38302 Wolfenbüttel. E-Mail: info (bei) bs-gentechfrei.de